Aktuelles

29. Januar 2015

Einladung zum Workshop „Fit für Energie- und Verkehrswende: Welche Weiterbildungsformate benötigen innovative Unternehmen?“

Im Rahmen des Projekts „Forschungscampus Mobility2Grid“ laden verschiedene Fachgebiete der TU Berlin am Donnerstag, den 12. Februar, von 14 - 18 Uhr, zu einen Workshop für Mitarbeiter/innen und Personaler/innen aus Unternehmen der Themenbereiche Energie und Mobilität ein.… 
13. Januar 2015

LANGE NACHT DER INDUSTRIE Berlin 2015 - Aufruf zur Teilnahme

Am 6. Mai 2015 findet die vierte LANGE NACHT DER INDUSTRIE Berlin statt. Industrieunternehmen und auch industrienahe Dienstleister – vom Mittelständler bis zum Weltkonzern, von der bekannten Marke bis zum „Hidden Champion“ – öffnen ihre Tore und präsentieren sich, ihre Technologien, Arbeitsprozesse und Produkte. Machen Sie mit! Als teilnehmendes Unternehmen, Sponsor oder als Partner.… 
13. Januar 2015

SPD-Fraktionsspitze besucht EUREF-Campus

Rund 400 Besuchergruppen wurden 2014 auf dem EUREF-Campus gezählt. Die Gäste kamen aus aller Welt und fast von allen Kontinenten. Einen kurzen Anfahrtsweg hatten der Vorsitzende der Tempelhof-Schöneberger SPD-Fraktion, Jan Rauchfuß, und sein Stellvertreter und stadtplanungspolitische Sprecher Christoph Götz am 12. Januar 2015.… 
9. Dezember 2014

EUREF-Campus 14 feiert Richtfest und begrüßt die Deutsche Bahn als Mieter

Zum Richtfest des an die Deutsche Bahn vermieteten EUREF-Campus 14 kam hoher Besuch. Der Regierende Bürgermeister Klaus Wowereit begrüßte die rund 200 Gäste.… 
5. Dezember 2014

Angela Merkel zu Gast auf dem EUREF-Campus

Am 04.12.2014 fand in den Eventlocations Gasometer, Wasserturm und Schmiede die vom Vodafone Institut für Gesellschaft und Kommunikation organisierte Konferenz „digitising europe" statt, bei der die Zukunft der digitalen Wirtschaft in Europa im Fokus stand. Ein besonderes Highlight war die Eröffnung der Großveranstaltung auf dem EUREF-Campus durch die deutsche Bundeskanzlerin Angela Merkel.… 
19. November 2014

Die Energiewende als radikaler Wandel unter den Bedingungen von Komplexität - Diskussionsveranstaltung auf dem EUREF-Campus

Unter dem Titel „Energiewende: Incremental Change or System Transition?“ luden die TU-Campus EUREF gGmbH, ein An-Institut der TU Berlin, und die Hertie School of Governance am Montagabend zu einer gemeinsamen Diskussionsveranstaltung auf den EUREF-Campus in Schöneberg ein.… 
17. November 2014

GREEN BUDDY AWARD auf dem EUREF-Campus

Bezirksbürgermeisterin Angelika Schöttler und die Wirtschaftsförderung verliehen am 13. November 2014 in Kooperation mit der Buddy Bear Berlin GmbH und der BerlinPartner für Wirtschaft und Technologie GmbH zum vierten Mal den GREEN BUDDY AWARD im Audimax des EUREF Campus in Anwesenheit des Staatssekretärs der Senatsverwaltung für Stadtentwicklung und Umweltschutz.… 
7. November 2014

Hier packt der Bauherr selbst mit an

Natürlich war es scherzhaft gemeint, als EUREF-Chef Reinhard Müller die Mieter auf dem Campus wissen ließ, dass er „alles selber machen müsse“ und deshalb beherzt einen Schlauch anpackte, der an einem Behälter mit 6 Tonnen Beton hing.… 
30. Oktober 2014

Der Gouverneur von Tokio zu Gast auf dem EUREF-Campus

Anlässlich des 20-jährigen Jubiläums der Städtepartnerschaft Berlin-Tokio, besuchte Yoichi Masuzoe, Gouverneur von Tokio, am 29. Oktober Berlin. Teil des Programms war ein Besuch auf dem EUREF-Campus.… 
29. Oktober 2014

Rat für Nachhaltige Entwicklung zu Gast auf dem EUREF-Campus

Der „Rat für Nachhaltige Entwicklung" lud am 28. Oktober zu seinem Herbstforum in den Audimax auf dem EUREF-Campus ein. „Nachhaltigkeitsstrategie: politische Aufgaben" lautete der Titel der Veranstaltung, an der rund 150 Experten aus Politik, Verbänden und Institutionen teilnahmen.…