Aktuelles

30. Oktober 2014

Der Gouverneur von Tokio zu Gast auf dem EUREF-Campus

Anlässlich des 20-jährigen Jubiläums der Städtepartnerschaft Berlin-Tokio, besuchte Yoichi Masuzoe, Gouverneur von Tokio, am 29. Oktober Berlin. Teil des Programms war ein Besuch auf dem EUREF-Campus.… 
29. Oktober 2014

Rat für Nachhaltige Entwicklung zu Gast auf dem EUREF-Campus

Der „Rat für Nachhaltige Entwicklung" lud am 28. Oktober zu seinem Herbstforum in den Audimax auf dem EUREF-Campus ein. „Nachhaltigkeitsstrategie: politische Aufgaben" lautete der Titel der Veranstaltung, an der rund 150 Experten aus Politik, Verbänden und Institutionen teilnahmen.… 
24. Oktober 2014

ubitricity gewinnt Energy Award 2014

ubitricity gewinnt den Energy Award 2014 in der Kategorie "Fortbewegungsmittel des Jahres". Das Berliner Unternehmen mit Sitz auf dem EUREF-Campus reduziert durch den Einsatz mobiler, intelligenter Stromzähler die Kosten für Ladeinfrastruktur für Elektrofahrzeuge um bis zu 90%.… 
21. Oktober 2014

Keynote & Panel Discussion "Energiewende: Incremental Change or System Transition?"

Die TU-Campus EUREF gGmbH und die Hertie School of Governance laden herzlich ein zu der Keynote Präsentation und Diskussion "Energiewende: Incrementel Change or System Transition?". Experten aus Wissenschaft, Öffentlichkeit und Wirtschaft werden über die Energiewende als einen gesellschaftlichen Transformationsprozess mit seinen Konsequenzen und Möglichkeiten diskutieren.… 
21. Oktober 2014

Schulkinder verewigen sich auf EUREF-Campus

Rund 30 Schülerinnen und Schüler der Teltow-Grundschule kamen am 16. Oktober 2014 zum zweiten Mal auf den EUREF-Campus und errichteten mit bunt bemalten Steinen eine Mauer im Kellergeschoss des EUREF-Campus 14.… 
14. Oktober 2014

Neuer Masterstudiengang der TU Berlin auf dem EUREF-Campus gestartet

Im Rahmen eines „Opening Event" am 09. Oktober 2014 wurde der Masterstudiengang „European and International Energy Law" der TU Berlin auf dem EUREF-Campus eröffnet.… 
14. Oktober 2014

Delegation aus Ghana zu Besuch bei Schneider Electric

Eine hochrangige Delegation aus Vertretern der ghanaischen Stromwirtschaft besuchte am 9. Oktober 2014 unter Leitung des stellvertretenden Energieministers John Abdulai Jinapor die Niederlassung von Schneider Electric auf dem EUREF-Campus in Schöneberg.… 
18. September 2014

Cisco Systems ab 2015 neuer Mieter auf dem EUREF-Campus

Im Rahmen einer Pressekonferenz am 17.09.2014 im Gasometer gab das US-amerikanische Unternehmen Cisco Systems seine Standortentscheidung für den EUREF-Campus in Berlin bekannt.… 
15. September 2014

Transporterfrühstück am 18.09.2014

Alphabet lädt ein, im Rahmen der Veranstaltung "Transporterfrühstück" mehr über die Besonderheiten der Rückgabe von Transportern, den Einsatz von Fahrtenschreibern, dem Fahrzeug als kostenfreien Werbeträger und weiteren Themen zu erfahren.… 
8. September 2014

Mit Energie und einem Plan Sieger beim Beachvolleyballturnier

Einen Plan zu haben, ist immer gut. Und bei einer sportlichen Betätigung über genügend Energie zu verfügen, ist noch besser. Beide Komponenten stehen nicht nur im Unternehmensnamen BLS Energieplan GmbH, sie wurden beim Sommerfest auf dem EUREF-Campus am 5. September auch tatkräftig umgesetzt.…